Modulare und Skalierbare Web Frontends

Mit modernen Tools bauen wir schöne, konsistente und flexibel nutzbare Benutzeroberflächen.

In unseren Projekten stellen wir regelmäßig fest: Es ist einfach HTML-Layouts und Stylesheets zu entwickeln, die schlicht funktionieren und die Seite so aussehen lassen, wie sie soll. Doch sobald Projekte wachsen, sobald sie über Jahre hinweg weiterentwickelt werden sollen oder auch JavaScript Bestandteil des Frontends wird, lohnt es sich in der Entwicklung auf neue Konventionen zu setzen. Das Frontend sollte dann nicht mehr "Seite-für-Seite", sondern modular gedacht und implementiert werden. Auf diese Weise entstehen Frontends, die skalieren.

Die Entwicklung modularer Frontends beschäftigt uns bei Railslove bereits seit Jahren und wir teilen unsere Erfahrung ständig mit der Community: In unserem Blog berichtet Jakob von konkreten Implementierungsideen, wir tauschen uns auf Konferenzen aus oder veranstalten selbst Workshops dazu, wie zuletzt auf dem Interactive Cologne Festival 2014.

 

Natürlich ist es einfacher von vornherein den Ansatz eines modularen Frontends zu verfolgen, so wie wir es beispielsweise bei Makerist implementiert haben. Wir helfen allerdings auch Unternehmen dabei, ihre Frontends zu restrukturieren und modulares Design in ihren Entwicklungsprozessen zu etablieren.

Wie können wir Dir weiterhelfen?

Wir sind Entwickler und Designer und unterstützen unsere Kunden beim Bau von innovativen Webanwendungen.
Lass uns über dein Projekt sprechen und gemeinsam herausfinden, wie wir Dich unterstützen können!

Oder ruf uns an +49 221 16 92 34 98

Modular and Scalable Web Frontends

With modern tools we build beautiful, consistent and usable User Interfaces.

In our projects we repeatedly notice that it is easy to develop HTML layouts and stylesheets that work and make a page look a certain way. However, if projects are supposed to be maintained over years and JavaScript is a very significant part of the frontend, then it really pays off to establish modular conventions. Frontends can not be designed "page-by-page" anymore, but have to be designed and developed in a modular way. This way, you create frontends that truly scale.

Railslove has been engaged in the development of modular frontends for many years and we have constantly been sharing our experiences with the community: in our blog Jakob writes about concrete implementation guidelines, we exchanged ideas at conferences or organized our own workshops on the topic, for example during the Interactive Cologne Festival 2014.

 

Of course it is much easier to follow a modular frontend approach from the beginning of a project, as we have done for Makerist for example. But we also help companies to restructure their frontend and to integrate modular design into their development process.

How can we help you?

We are developers and designers helping our clients build innovative web products.
Let's talk about your project and find out how we can support you!

Or call us +49 221 16 92 34 98